Am vergangenen Wochenende fanden in Karlsruhe die Bezirkseinzelmeisterschaften der U 10 im Judo statt.

 Vom Judokan Bretten hatten sich Steven Findling und Sophie Gröning über die Kreismeisterschaften für die höchste Meisterschaft dieser Altersklasse qualifiziert.

Steven musste sich in seiner Gewichtsklasse gegen 3 Kontrahenten behaupten. Der junge Nachwuchskämpfer zeigte von Beginn an viel Selbstvertrauen und Siegeswillen. So punktete Steven in seinen einzelnen Begegnungen mit verschiedenen Wurftechniken und Festhaltegriffen. Seine Mitstreiter hatte er dabei jederzeit unter Kontrolle.

Nach drei deutlichen Siegen stand der Brettener Judoka schließlich als Erstplatzierter auf dem Podest.

Etwas „einfacher“ hatte es bei diesen Meisterschaften Sophie Gröning, die in ihrer Gewichtsklasse lediglich eine Gegnerin hatte. Die mittlerweile kampferfahrene Sophie kämpfte sehr taktisch und ließ ihrer Widersacherin nahezu keine Gelegenheit für einen Angriff.

Nach zunächst hohen Wertungen durch Bein- und Schulterwürfe hielt Sophie ihre Gegnerin im Bodenkampf in einem Festhaltegriff und sicherte sich mit diesem Sieg ebenfalls den Titel als Bezirksmeisterin.

Herzlichen Glückwunsch an die jungen Kämpfer !

 

 IMG 20191019 155147 11IMG 20191019 WA00041 2IMG 20191019 1250421IMG 20191019 1251081

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok