Am 07.12.19 fand in Schwetzingen das schon traditionelle Winner Schneemannturnier der Altersklassen U 10, U 12 und U 15 statt.

 

Vom Judokan Bretten starteten in der Altersgruppe U 12 Minh-Khai Nguyen und Jan Hiller; in der Gruppe U 15 standen Ricky Edel, Atilla Hoffmann und Maximilian Ivanov auf den Wettkampflisten.

Aus den Brettener Reihen konnte sich bei den U 15-Kämpfern Maximilian am Besten in Szene setzen. In seinen ersten beiden Kämpfen stand er deutlich höher graduierten Kontrahenten gegenüber. Durch taktisches Geschick und Kampferfahrung ging er hier jeweils als Sieger von der Matte und stand bereits im Finalkampf.

Hier zeigte sich eine ausgeglichene Begegnung, die am Ende jedoch sein Gegner für sich entscheiden konnte und den Brettener auf den 2. Platz verwies.

In einer Gewichtsklasse höher kämpfte Atilla Hoffmann. Auch er musste sich gegen höher graduierte Widersacher behaupten. Seinen Auftaktkampf konnte aber auch er für sich entscheiden, ehe er gegen einen sehr routinierten Gegner das Nachsehen hatte. Durch das Poolsystem erreichte Atilla für seine Leistungen den 3. Platz.

In der Altersklasse der U 15 kämpfte auch Ricky Edel. Leider konnte er trotz einer sehr guten kämpferischen Leistung keinen Erfolg für sich erzielen.

In der Altersgruppe U 12 erreichte Jan nach einer Niederlage durch eine Unvorsichtigkeit das kleine Finale. Hier erkämpfte er sich aber durch seinen Siegeswillen den 3. Platz.

Einen 5. Platz erreichte der agil und konzentriert kämpfende Minh-Khai. Er hatte es aber auch, wie seine Vereinskameraden, mit kampferfahrenen Kontrahenten zu tun. Er erkämpfte sich aber das kleine Finale, hatte aber am Ende leider das Nachsehen.

Wir gratulieren den jungen Kämpfern für ihre erzielten Erfolge.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.